Donnerstag, 13. Juni 2013

Auf Reisen

Hach, war das schön, ich durfte auch mal ein kleines Kleidchen nähen!







Dies ist auch mein erster Versuch eines Rollsaums, leider wellt sich der Rand nicht ganz so stark wie erhofft - liegt das am Interlock? Rollt sich Jersey mehr ein? Der zukünftigen Trägerin wirds wohl nicht so wichtig sein, auf jeden Fall scheint es in Berlin gut angekommen zu sein - im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Grundschnitt Lina in 74/80, verlängert zum Kleid, mit Kellerfalte und unverschluckbare Kam Snaps als krabbelkindsichere Deko

Kommentare:

  1. Ist das toll!
    Sieht echt süß aus. Der Rollsaum rollt sich mehr, wenn man es gewaschen hat bzw. wenn man es zieht beim Nähen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha das mit dem Ziehen wusste ich auch noch nicht, bei mir rollerte sich nämlich auch nix!

      Löschen
  2. oh, endlich mal wieder was zu sehen....und dann sooo schön!!!! tolle idee mit der kellerfalte....will ich auch haben :o))

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist ja zuckersüß. Mein Tochterkind wünscht sich genau so ein Teilchen, Lina zum Kleid gemacht.
    Ich habe zwar einen extra Rollsaumfuß, aber meine Erfahrung sagt auch, je mehr man den Stoff dehnt beim nähen, desto mehr ringelt er sich ein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen