Donnerstag, 27. November 2014

Kuschelalarm mit Legera!

Ich habe mir einen Pullover genäht! Yeah! Als Frollein Elsterglück zum Probenähen für ihr neues Ebook rief, dachte ich zunächst, das schaffe ich zeitlich gar nicht! Geburtstage stehen an, Weihnachtsvorbereitungen, 40h-Job und diverse organisatorische Überlegungen bezüglich unseres Wohnwechsels und dann wollen auch noch 2 Kinder beschäftigt werden.
Aber da habe ich mich getäuscht: der Ausdruck und das Zusammenkleben des Schnittbogens dauern länger als das Nähen! :-)
Ich habe meine Legera aus grau-weiß-gestreiften Kuschelnicki genäht, das ging so fix!


Der Schnitt sitzt sehr gut, gemütlich und oversize, ich habe mit Konfektionsgröße 36/38 eine S genäht und bin sehr zufrieden. Bei dünneren Stoffen wie Jersey empfehle ich die nächstkleinere Größe.
Besonders schön finde ich die tief angesetzten Ärmel!!
Das Rückteil ist etwas länger geschnitten, damit man sich beim Holzeisenbahnbauen nicht die Nierchen verkühlt.


Das Ebook ist sehr ausführlich beschrieben, mit vielen Tipps und Kniffen gefüllt und schön bebildert. Ihr könnt eure Legera in vielen Varianten nähen und abändern. Ich habe meine Nächste schon im Kopf!

Hier könnt ihr den Schnitt kaufen, herunterladen und sofort loslegen. Und dank des lieben Frolleins Elsterglück mach ich heut zum ersten Mal bei Rums mit. Juhu! Und jetzt ab aufs Sofa, in meiner neuen Kuschel-Legera :-)

Kommentare:

  1. hallo frau kollegin, deine legera ist auch superschön. schaut richtig schön kuschelig aus. und ja, die ist wirklich sooo fix genäht, geht mal eben so zwischen tür und angel
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Pulli.
    Danke für den Tipp. War neulich auch das erste Mal bei RUMS dabei und seitdem angefixt. Es macht wirklich Spaß für sich selbst zu nähen.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  3. also meine Liebe,das stimmt ja so gar nicht. Du hast vor ...(wieviel eigentlich?) Monaten...Jahren...ähm, schonmal ne Shelly gerumst, weiß ich noch genau! Du kennst deinen Blog wohl selbst nicht so gut wie ich! :-D schmuck siehst du aus und was für eine schöne Aussicht!! ...wie geht den Nierchen? ...wir haben heute eine Mandarine zwischen der Holzeisenbahn gefunden...die gehört nicht zufällig euch?

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, wieder so ein "Haben-wollen-Schnitt!"! Liebe Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  5. Oh hier gibts ja wieder was zu sehen! ;-) Du solltest öfters für Dich nähen (und Dich zeigen)! Gut siehst Du aus!
    Ich wünsch Euch schöne Feiertage und bleibt nun alle hübsch gesund!

    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja toll aus!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen