Samstag, 19. Mai 2012

Gefühlte

200 Shirts hab ich in den vergangenen Tagen zugeschnitten und genäht ... das macht so einen Spaß und geht mal eben so zwischendurch, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte. Nur hat der Große jetzt definitiv genug im Schrank :-)
Also hab ich gleich noch eins für seinen Freund gemacht, der leider jetzt von unserer Tagesmama in den Kindergarten wechselt.

Das linke wurde verschenkt, das rechte hat er gleich angezogen



das Igelshirt ist mein Favorit, passt gut zu der grünen Hose, mal eine dünnere für den Sommer - und ein kurzer Schlafanzug



und ein richtiges große-Jungs-Shirt :-)


Alle Shirts in 98, Hose Gr. 86 um 5 cm verlängert.

Samstag, 12. Mai 2012

Und nochmal Wolken

hier das Wolkenvorderteil im Shirt für den Großen. Mit Superheldaufbügler von Peppauf. das ging so schnell, da hatte ich noch Zeit für ein Shirt für den Kleinen.



Großes Shirt in 98, blauer Baumwolljersey von Sanetta und Bündchen Sanetta, Kleines Shirt in 74, gelber Interlockjersey von Sanetta, Wolken und Affen/Löwen-Interlockjersey von lillestoff.
Schnitte beide Ottobre

Donnerstag, 10. Mai 2012

Noch

ein Wolkenstück für den Kleinen. Ein bißchen musste ich stückeln, weil ich noch ein Shirtvorderteil für den Großen zugeschnitten habe.




Ach das ist vielleicht süß geworden, kanns kaum erwarten, den Kleinen da reinzustecken :-)

Mittwoch, 9. Mai 2012

Gelb

ist auch die nächste Hose für den Kleinsten. Der schöne Wolkeninterlockjersey ist genau das richtige Material für den Übergang.
Ich habe die Größe 62 genäht und einfach nur länger zugeschnitten, die sitzt super, trotz Stoffwindelpo.


Damit es nicht zu schlafanzugig wirkt, mit Knieflicken und Sattel in grün. Bündchen aus Frau Tulpe Jersey.