Montag, 16. Juli 2012

Babyanzug

Ach ist das schön - ganz viele kleine Babys sind in den letzten Monaten angekommen .... leider lässt mir meines nur sehr wenige Gelegenheiten, hübsche Willkommensgeschenke zu nähen.
Nun also, mit ca. einem Monat Verspätung, bekommt ein kleiner Junge einen kuscheligen Anzug.
Bei dem Wetter ist das ja nötig ... es ist doch erst Mitte Juli?!?




Ich habe gleich die Größe 62 genäht und endlich herausgefunden, wieso meine Kam Snaps immer schief wurden und nicht hielten. Ich hatte den falschen Aufsatz auf der Zange drauf ... tja, immerhin, nach fast einem Jahr frustrierter Snapversuche klappt es endlich ...
Schnitt Anton, Größe 62, Interlockjersey mit Fröschen von Michas, quietschgelbes Bündchen Sanetta, Muskelkater vom Anbringen der Drückknöpfe

Sonntag, 15. Juli 2012

Eine für mich

Das Shelly-Shirt näht sich wirklich superschnell. Die Stoffkombination hatte ich schon lange ausgewählt und konnte mich diesmal zu keinem Schnitt entschließen. So ist das, wenn man einfach zu viele Schnittmuster hat :-)
Jedenfalls hatte ich dann mal eine Stunde Nähzeit und ratzfatz hab ich zugeschnitten und zusammengenäht - ich muss mir mal das ewige Überlegen abgewöhnen, sonst stapeln sich einfach nur die Stoffe und es entsteht nix Neues ..

Shelly in Größe S

Freitag, 13. Juli 2012

Shelly

für meine Nichte. Wie gewünscht in Lieblingsfarbe grün und mit Erdbeeren. Größe XS ohne Nahtzugabe, und so passt es meiner Jule ganz prima.
Das nächste ist projektiert - ich habe ja 2 Nichten - und für den Neffen habe ich mir auch schon was überlegt ...
Endlich schmelzen mal die ganzen Jerseyberge, und es wird Platz für Neues! Jibbie.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Noch ein Pullover

- aber für Große. Für meine liebe Schwester zum Geburtstag, sie hatte sich auch einen Eulenpullover gewünscht. Da hab ich mich schon beim nähen so richtig gefreut und - juchuu - er passt und gefällt.



Größe 40, grüner Interlockjersey und grünes Bündchen von Sanetta, Eulen von lillestoff

Dienstag, 10. Juli 2012

Endlich Sommer

und deshalb Zeit für ärmellos! Der Große bekommt 2 neue Shirts, und jetzt, wo ich fertig bin, wirds schon wieder kühler ... das ist aber auch ... ärgerlich. :-|




Schnitt: kostenloses Ebook auf der Ottobre-Seite, Größe 98

Freitag, 6. Juli 2012

Zum Geburtstag

für einen kleinen Jungen gibts einen kuscheligen Pullover. Ja, jetzt, wo es gerade Sommer wird. Irgendwie ein unpassender Zeitpunkt, aber ich wollte unbedingt einen Pullover nähen. Und wenn man 1 wird, dann trägt man ja auch gern noch bunt.


Leider bin ich etwas zu spät fertig geworden, denn mein Jüngster hängt grade ziemlich klettig an mir. Deshalb ist das Geburtstagskind schon 1 Jahr und 1,5 Wochen alt , der Stern etwas schief geworden und die Kapuze sitzt nicht ganz mittig :-(

Schnitt Lakritsi aus der Ottobre, Größe 86, Nicki von lillestoff, Jersey und Bündchen Sanetta