Dienstag, 30. August 2011

Fürs Geburtstagskind

gabs einen schicken neuen Pulli
mit endlich einmal gelungener Applikation
und eine bunte Wimpelkette


Schnitt: Lakritsi aus der Ottobre
Stoff: Sweat und Jersey von Sanetta

Donnerstag, 25. August 2011

Endlich

bekommt unser Krabbelrundenzuwachs auch ein neues Beinkleid. Und eine kleine Wendemütze. Beides in organic Eulenstoff, den ich ja leider nur zum verschenken vernähen kann .. in meinem Männerhaushalt ...


Mittwoch, 17. August 2011

Mal was Schnelles

2 Utensilos
und endlich die Kissenbezüge für den Flur

Hat ja nur 3 oder 4 Jahre gedauert, bis die endlich an Ort und Stelle liegen ... puh.

Dienstag, 16. August 2011

Indianerparty

ist am Freitag angesagt - Tageskumpel Armin verlässt die Gruppe und macht nochmal richtig einen drauf. Und Fröschlein kann am Lagerfeuer tanzen, ohne neidisch auf die Kostümierungen der anderen schielen zu müssen.

Material ist Leinen, hat mich ein bißchen wuschig gemacht, das Ganze ...
Und den Halsausschnitt hatte ich auch etwas anders geplant, na, kommt ja noch ne Kette drüber
Hätte den Frosch gern mal reingestopft, aber er hasst es. :-( Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn bis Freitag noch überzeugen könnte ...

Freitag, 12. August 2011

Boxers

Hurra! Ich habe die Unterhosen-Anleitung aus der Ottobre verstanden und fehlerfrei umsetzen können. Hurra! Und jetzt weiß ich auch, weshalb die hier irgendwie zu knapp sitzt. Habe das Schrittteil vergessen. Joar, kann ja passieren, wenn man einfach drauflosnäht :-)

Dafür sind diese 3 hier reichlich und passen sicher erst in ein paar Wochen ganz prima!
Die Erste und Größte - Stoffreste und alte Klamotten recycelt und hinterher stolz wie Oskar
Bei der zweiten hab ich nicht nur das Schrittteil gefüttert, sondern auch das Vorderteil, falls mal ein paar Tröpflein danebengehen - kein Problem mehr ...

Und hier war ich dann schon mutig und hab die Beinenden mit einem Schrägband versäubert. Das klappte nicht wirklich gut, was aber am Schnitt liegt - nicht an mir. Klar.
Eigentlich wollte ich schon längst das Kostüm für Sperlings Indianerparty fertig haben. Teil 1 liegt schon zum Anziehen bereit. Aber ohne Teil 2 noch nicht wirklich zeigenswert.
Allen ein schönes Wochenende!