Donnerstag, 24. Februar 2011

Ghostnäher

Habe heute auftragsnähgearbeitet - nicht meine Stoffe, nicht mein Zuschnitt, aber mein Herzblut und ich hoffe, das Ganze passt auch.

Vorher Stoffgewusel

nachher Yorik mit vielen vielen Nähten :-)
Also meine teure Frau B., den Zuschnitt müssen wir nochmal durchnehmen :-)

Sonntag, 20. Februar 2011

Mittagsschlafnähzeit

das Kind schläft noch, aber ich bin schon fertig mit dem Yorik! Super! Hatte zwar gestern schon zugeschnitten, aber ich hatte doch mit einem größeren Zeitaufwand gerechnet.

Vorn

hinten, sogar mit Objektivschatten

und die Tasche.

Das mit dem Webband hab ich irgendwo in einem Blog gesehen, aber ich weiß leider nicht mehr, bei wem ...
Ich habe die Größe 98/104 um 5 cm verlängert und die Armbündchen fast halbiert. Die Tasche ist auch größer, das sieht einfach besser aus, finde ich.
Und damit mein Sperling nicht sein ganzen Leben in Wolken/orange verbringen muss, hab ich diese Kombi also nochmal zum verschenken genäht.
Ich hoffe, der kleine Mann freut sich :-)

Samstag, 19. Februar 2011

Ein TrippTrapp Kissen

für erhöhten Sitzkomfort während der Mahlzeiten. Leider ist es etwas reichlich, aber schnell genäht und da dem hübschen Kissen nun diverse Spinat- und Marmeladenangriffe bevorstehen, werd ich wohl schonmal einen Kollegen zuschneiden.

Die Rückenlehne liegt auch schon zugeschnitten rum ... aber die Anleitung ... hui, die muss ich erstmal auswendig lernen. :-)

Freitag, 18. Februar 2011

Noch eine Gretelie

und mehrere graue Haare (die könnt ihr ja glücklicherweise nicht sehen ...) - ich näh ja nicht so gern Baumwolle - irgendwie sprechen meine Maschine und ich hier nicht die gleiche Sprache :-(
Nach diversen Auftrenn- und Ausbesserungsversuchen bin ich dann aber doch zufrieden. Zumindest so halb. Die Nähte innen sieht man nicht mehr *puh*

Von außen

und von innen
leider passt das Innenfutter nicht so ganz zu den Henkeln ... also wenden würd ich die nur im Notfall ...

Donnerstag, 17. Februar 2011

Utensilos

Und zwar die ersten ihrer Art! Für mich zumindest. Also ich zähle einen mißglückten Versuch nicht mit, der zu instabil war, um zu stehen und sowieso nur ein Probestück. Also eher ein Probeprobestück.

Hier nämlich die eigentlichen Probestückchen, aus Schwiegermutterwachstuch und schwedischem StöffleinUnd weil das so gut geklappt hat, hier eins aus Streichelstöffeln

Hab noch bißchen an der Maschine gefummelt, da es ein paar Probleme mit der Fadenspannung gab. Das letzte Teil, was zwar fertiggeworden ist, aber mich noch ein bißchen zu sehr ärgert, um es zu fotografieren, gibts morgen.
Gute Nacht!

Montag, 7. Februar 2011

Was für Mama!

Meine Damen, ab jetzt bin ich nicht mehr zu stoppen! Das erste Shirt für mich ist (fast) fertig, aber ich bin so hibbelig und wollt es schon gern zeigen.
Das ist der Pullover Renee aus der letzten Ottobre für Große und ich hab die Idee schon so lange im Kopf gehabt.
 Nähkatz hatz endlich geschafft :-)
Klar hatte ich wieder ein paar Problemchen - habe die Anleitung nur halb verstanden und dann _irgendwie_ die Passen und Belege angefummelt, was leider etwas wellig endete.

Aaaber egal, ich bin mächtig stolz und es passt sogar echt locker, sodass eine Runde im Trockner noch drin sein dürfte.
Nur am unteren Saum, da hab ich bislang nur versäubert ... was meint ihr - noch ein Ringelbündchen dran oder nur einmal umnähen (Alex, mit Deiner Cover? *blinker*)
Ich wünsche euch einen angenehmen Restabend!

Sonntag, 6. Februar 2011

Eine Gretelie

die allererste, ich bin so stolz. Das erste Bild ist ein bißchen dunkel - vielleicht erkennt man trotzdem den wunderschönen Schwiegermuttercord und den weinroten Fischgrätstoff, den ich mir vor Jahren mal gehamstert habe. Ein Traum!

Die andere Seite aus Cord und Blümschenleinen. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, aber jetzt bekommt sie meine liebe Freundin zum Geburtstag :-)


Ich hoffe, sie gefällt!

Und wie ich hier so rumschreib, da seh ich doch: ohh, wie schön: ein herzliches Willkommen meinen neuen Leser(innen)! Macht es euch bequem! :-)