Mittwoch, 17. November 2010

So ganz zufrieden

bin ich zwar noch nicht, aber ich zeigs schonmal. Neuer Pullover in 86 aus Wellennicki und grünem Nicki.

Die grüne Fläche vorne wirkt doch größer, als ich dachte. Da ist doch noch Platz für ne nachträgliche Applikation, oda? Habt ihr Ideen?


Rückseite in ganz grün. Soo ein schönes Grün ... :-) Oben sieht man, dass das Halsbündchen immernoch zu weit ist ... diesmal hab ich mir aba wirklich an den Schnitt gehalten, und trotzdem ... ich werds doch irgendwann noch mal passend schaffen?! Seufz.

Dienstag, 16. November 2010

Juchee

Kind ist wieder gesund und ich wage mich wieder ans Nähen. Leider ist während der Krankheit meine neueste Errungenschaft etwas untergegangen ... :


Oh und die schnurrt so schön ... nun brauch ich nur noch ganz viel Zeit und ganz viele Ideen. Puh.
Und drangesetzt hab ich mich auch schon. Den Pullover hatte ich zwar schon vor ein paar Wochen genäht, nun war er aber dem Geburtstagskind etwas zu lang und damit der Ärmste nicht nochmal hören muss, er laufe im Kleid herum, hab ich ihn ein paar Zentimeter gekürzt :-)

Hatte einige Schwierigkeiten, die mir zu peinlich sind, sie hier zu nennen. Ich hoffe, der kleene Zwerg passt trotzdem gut rein ...

Freitag, 5. November 2010

Gezwungenermaßen

lebe ich nähabstinent. Und weil das nicht so ganz und gar funktioniert, habe ich für diesen Pullover Tage benötigt. Das kranke Kind möchte den ganzen Tag getragen werden, und ich hab schon Gibbonarme von seinen 10 kg ...
So hab ich mich andauernd beim Zuschnitt vertan, aber insgesamt bin ich zufrieden. Danke Alex für Idee und Bündchen (habe unterschätzt, wie schön dehnbar das ist und hab zu großzügig gemacht .. hmpf)
Diesmal hab ich wirklich alles ganz ordentlich genäht, sogar mit Kapuzenbündchen ... jetzt reichts erstmal mit Kapuzenpullis :-)

mit freestyle Taschentücheraufbewahrung (merke, das nächste Mal mehr Nahtzugabe)
und von hinten
und tolles Webband